QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Großer Tag für Fünftklässler

Drei fünfte Klassen wurden in Jaderberg aufgenommen

Die neuen Fünftklässler

Fotogalerie

Mit fröhlichem Gesang des Mittelstufenchores und mit herzlichen Begrüßungsworten des Schulleiters Christian Müller begann am Freitag der erste Schultag der neuen Fünftklässler am Jade-Gymnasium.

Es sei ein besonderer Tag, den man nicht so schnell vergessen werde, so Müller. Der Schulleiter zog in seiner Ansprache einen Vergleich zu den Olympioniken, die ab heute auch ihre Leistungen zeigen würden. Ganz langsam sollten die neuen Schülerinnen und Schüler aber starten, so Müller, denn sie wären ja etwas länger auf ihrem Weg zum Ziel unterwegs als die Sportler in Rio de Janeiro.

Begleitet von ihren neuen Klassenlehrern - Frau Könitz, Herrn Bachmann und Herrn Tschapke - begaben sich die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume. Auch die anwesenden Eltern waren eingeladen, ihre Kinder dorthin zu begleiten.

Nach organisatorischen Dingen nahmen die Kinder zusammen mit ihren Schul-Paten aus den 6. Klassen an einer Schulrallye teil und erkundeten das Schulgebäude sowie die Außenanlagen des Jade-Gymnasiums, bevor dann - mehr oder weniger - der Ernst des Schullebens begann.