QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Brief-/Mailaustausch mit kenianischer Schule

Wappen der Alliance Girls' High School, KeniaDie Klasse 9c und einige SchülerInnen der Oberstufe freuen sich über einen ersten Briefkontakt mit Schülerinnen der Alliance Girls High School in Kikuyu, Kenia (http://www.alliancegirlshigh.sc.ke/content.php?pid=1).

Die 25 Schülerinnen schickten über ihren betreuenden Lehrer, Peter Ayiro, der die Schülerinnen in Deutsch unterrichtet, Briefe, in denen sie zum Beispiel von ihren Familien und ihren Hobbies erzählten. Sehr zu unserem Erstaunen stellten wir nun fest, dass in Kenia momentan lange Ferien sind und wir vielleicht noch etwas auf erneute Antwort auf unsere Briefe warten müssen.

Doch spätestens im Januar, wenn das neue Trimester an der Alliance High School beginnt, werden wir sicher wieder von unseren „Briefpartnerinnen“ hören. Von ihnen können wir bestimmt noch viel erfahren, was unser Erdkunde-Buch nicht bietet. (Rk)