QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Toller Einsatz für die Nepalhilfe

Scheckübergabe für Ketaaketi

Während des Elternsprechtages Anfang November veranstaltete die Klasse 7a einen Basar. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Selbstgebasteltem die stolze Summe von 395,10 € eingenommen. Dieses Geld wurde nun Herrn Schnittger von der Organisation KETAAKETI überreicht. Mit diesem Geld können nun Jungen und Mädchen in Nepal unterstützt werden, denn dort reicht schon 1,- Euro im Monat aus, um einem Kind den Schulbesuch und damit einen Weg in die Zukunft zu ermöglichen.

„Die Schülerinnen und Schüler können mit Recht stolz auf sich sein.“ Mit diesen Worten bedankt sich Frau Bode-Brendes, die Klassenlehrerin, ganz herzlich bei ihren Schülern sowie den Eltern und sogar Großeltern der Klasse, die so tatkräftig zum Erfolg des Basars beigetragen haben. Ein weiterer Dank geht an Frau Rüther von der Alten Apotheke in Varel und an Herrn Sander von Familia-Markt, die den Basar mit Materialspenden unterstützt haben.

Weitere Informationen zur Arbeit von Ketaaketi findet man unter www.ketaaketi.de.