QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Vorlesewettbewerb 2016 für Klasse 6

Vorlesewettbewerb 2016

Am Donnerstag, dem 10.11.2016, fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbes am Jade-Gymnasium statt. Aus jeder sechsten Klasse traten die beiden besten „Vorleser“ in der Mediothek gegeneinander an, damit aus ihnen der Schulsieger bestimmt werden konnte.

Hierzu lasen die Schüler zunächst kurz aus einem Text vor, den sie selber wählen und mitbringen konnten. Nach diesem ersten Durchgang waren es dann noch drei Schüler/innen, die mit einem unbekannten Text ins „Stechen“ vorrückten.

Bewertet wurden von der Jury die Lesetechnik und die Interpretation des Werkes, bei dem selbst gewählten Text darüber hinaus auch noch die Textauswahl.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim Vorlesen gute Leistungen gezeigt, sodass die Entscheidung für die Jury sehr knapp ausfiel:

Flora Fenne aus der 6a (3. von links) machte dann das Rennen und wird nun am Kreisentscheid im Januar teilnehmen. Für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatte die Mediothek kleine Preise vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch!