QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

HIV und AIDS geht uns alle an

Schulleiter Christian Müller, Ralf Monsees von der AIDS-Hilfe OLBereits zum 10. Mal war Ralf Monsees am Jade-Gymnasium, um die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 zum Thema HIV und AIDS zu informieren. Als Mitarbeiter für den Bereich
Jugend und Schulpräventionsarbeit in der Oldenburgischen AIDS-Hilfe (www.aidshilfe-oldenburg.de ) kann er den Schülerinnen und Schülern zu allen Fragen, die das Thema AIDS und HIV betreffen, Auskunft geben und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kann er sie auch umfassend beraten.

AIDS HilfeObwohl - oder vielleicht gerade weil - das Thema HIV und AIDS keine Schlagzeilen mehr macht, sind die Neuinfektionen in den letzten Jahren in allen Altersgruppen gestiegen. Mittlerweile gibt es zwar wirksame Medikamente gegen das HI-Virus, aber eine vollständige Heilung der Krankheit AIDS ist heute ebenso wie eine Impfung noch nicht möglich. Umso wichtiger ist die Aufklärung über die Ansteckungswege und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen, waren sich die Neuntklässler einig, für die dieses Thema nun kein Tabu-Thema mehr ist.