QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Kunstausstellung feierlich eröffnet

Schülerinnen und Schüler stellen ihre Werke aus - Bilder, Skulpturen, Fotografien

 
facetten017
facetten016
facetten015
facetten014
facetten013
facetten012
facetten011
facetten010
facetten009
facetten008
facetten007
facetten006
facetten005
facetten004
facetten003
facetten002
facetten001
01/17 
start stop bwd fwd

Mit einem Redebeitrag über moderne Kunst begrüßte Schulleiter Christian Müller die zahlreichen Gäste zur Eröffnung der ersten großen Kunstausstellung "Facetten der Kunst" am Jade-Gymnasium, um auf die Werke der Schülerinnen und Schüler einzustimmen. Auch hob er das große Engagement der Schülerinnen und Schüler hervor, die mit ihren Werken, aber auch mit ihrem organisatorischen Talent gemeinsam mit den Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern der Schule diese sehr vielseitige und künstlerisch hochwertige Ausstellung auf die Beine gestellt haben.

Die Schülerinnen Ellen Schweer und Franziska Imken hießen das Publikum ebenfalls willkommen und hielten sehr persönliche und glühende Plädoyers für die Kunst und die Beschäftigung mit der Kunst.

Von musikalischer Untermalung begleitet nahmen die Gäste anschließend die vielen Kunstwerke, darunter Bilder, Fotografien und Skulpturen, aber auch Alltagsgegenstände in neuem Design, interessiert und bewundernd in Augenschein.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher war durch die Kunstkurse der Oberstufe und durch das Seminarfach Fotografie ebenfalls bestens gesorgt, so dass sich bei einem Gläschen Sekt viele angeregte Gespräche ergaben.