QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Das Jade-Gymnasium bei der Mathe-Olympiade

 Mathematiker unter sich: Jan Küpperbusch und Carl Friedrich Gauß

Mathematiker unter sich: Jan Küpperbusch und Carl Friedrich Gauß

Am letzten Februarwochenende fand in Göttingen die Landesrunde der 200 besten Mathematik-Olympioniken aus Niedersachsen statt. Auch das Jade-Gymnasium war wieder vertreten und zwar von Jan Küpperbusch (Jg. 10), der sich wie in den Vorjahren qualifiziert hatte. Nach zwei vierstündigen Klausuren, die Jan und die anderen niedersächsischen Mathetalente geschrieben haben, hat er einen Preis um lediglich 4 Punkte verpasst. „Schade, wenn es so knapp ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Qualifikation zur Landesrunde schon eine sehr große Leistung ist. Das nächste Mal greifen wir wieder an.“ kommentierte dies Herr Bock, der als begleitender Lehrer viele Stunden bei den Korrekturen mitgewirkt hatte und am Jade-Gymnasium die Mathematik-AG leitet.