QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Schließfächer gehen in Erprobung

Schließfächer im A-Trakt

Im April diesen Jahres veröffentlichten wir die Ergebnisse einer Elternbefragung zum Thema Schließfächer. Das Fazit war: eine Mehrheit befürwortet ein Angebot an Schließfächern.

Heute nun wurden die ersten Schließfächer für einen Erprobungsdurchlauf am Jade-Gymnasium installiert. Im A-Trakt, wo die 5. und 6. Klassen ihre Klassenräume haben, stehen somit 30 Fächer in zwei Größen zur Verfügung. Jedes Fach ist mit einem elektronischen Zahlenschloss gesichert, dessen Zugangscode dem jeweiligen Nutzer zur Verfügung gestellt wird.

Die ersten 30 Schließfächer werden zunächst von der Schulleitung zur Erprobung an ausgewählte Klassen vergeben, bevor ggf. weitere Schließfächer installiert und zur freien Anmietung angeboten werden.