QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

 Lesung mit Joachim Friedrich

friedrich16
friedrich15
friedrich14
friedrich13
friedrich12
friedrich11
friedrich10
friedrich09
friedrich08
friedrich07
friedrich06
friedrich05
friedrich04
friedrich03
friedrich02
friedrich01
01/16 
start stop bwd fwd

Zu einer Lesung kam der bekannte Kinderbuchautor Joachim Friedrich ans Jade-Gymnasium. Vor den Klassen 7a, 7b, 7c und 6b las er aus seinem Buch "Pink Muffin: Irrläufer".

Mit viel schauspielerischem Talent und äußerst humorvoll trug er aus dem Werk vor, das er mit einer anderen bekannten Kinder- und Jugendbuchautori, nämlich Hortense Ullrich, geschrieben hat.

Im Anschluss an die Lesung stellten die Schülerinnen und Schüler viele interessierte Fragen, die der Autor gerne beantwortete. 

Der promovierte Autor Joachim Friedrich wohnt in Bottrup und ist hauptberuflich Professor für Wirtschaft. Das Schreiben von Kinderbüchern ist seine nebenberufliche Leidenschaft.