QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

„ZiSch“ – Zeitungen in der 10c

„ZiSch“ steht für „Zeitungen in der Schule“  -  dies ist ein Projekt der Nordwest-Zeitung in Kooperation mit der LZO und einem Medieninstitut. Die 10c hat die Chance wahrgenommen, in diesem Durchgang an dem Medienprojekt teilzunehmen und liest seit Anfang September regelmäßig die Tageszeitung. Dabei hat die Klasse verschiedene Rechercheaufträge (je nach Fach), die dann im Unterricht zusammen besprochen werden.

Außerdem hatten wir auch schon Besuch von Frau Brunée von der NWZ. Sie begleitet das Projekt und hat uns daher während ihres Besuchs interessante Informationen über die Zeitung an sich, wichtige Textsorten und Vorgehensweisen bei dem Verfassen eigener Texte gegeben. Im Rahmen des Projektes werden wir nämlich auch eigene längere Recherchen zu einem Thema durchführen und dazu einen Text verfassen. Wie dieser genau aussehen wird, werden wir noch gemeinsam überlegen. Wir werden berichten!