QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Zweite Runde der Mathe-Olympiade

MO2018_4
MO2018_3
MO2018_2
MO2018_1
1/4 
start stop bwd fwd

Wie immer im November fand auch dieses Jahr am 15.11.17 die zweite Runde der Mathe-Olympiade am Jade-Gymnasium statt. Es konnten sich durch sehr gute Leistungen im Vorfeld 21 Schülerinnen und Schüler von Jahrgang 5 bis 11 qualifizieren.

In 180 Minuten, bzw. 240 Minuten für die älteren Schüler, haben sich die Kandidaten mit geometrischen Problemen, Würfelpyramiden, Denksportaufgaben und Zahlenrätseln verschiedenster Art auseinandergesetzt. Herr Bock, der die Mathe-Olympiade seit einigen Jahren betreut, ist sehr zufrieden: „Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr deutlich gestiegen. Ich bin auf die Schülerinnen und Schüler stolz, dass sie so motiviert und von der Mathematik begeistert sind, dass sie an diesem zwar schönen, aber eben auch anstrengenden Wettbewerb teilnehmen wollen.“

Nun warten alle Olympioniken gespannt auf die Ergebnisse. Vielleicht wird ja auch dieses Mal eine Gruppe nach Göttingen zur 3. Runde eingeladen. Wir drücken die Daumen.