QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Mathe-Olympiade in Göttingen

mo2018_3
mo2018_2
mo2018_3
mo2018_2
1/2 
start stop bwd fwd
Fotos: www.mo-ni.de

Auch dieses Jahr ist es wieder gelungen, dass das Jade-Gymnasium bei der dritten Runde der Mathematik-Olympiade eingeladen wurde. Dieses Jahr gehörte erstmals Mette Höpfner (7a) zu den besten 200 Mathetalenten aus Niedersachsen, die am letzten Februarwochenende zwei Tage lang anspruchsvolle Aufgaben gelöst haben.

„Auch wenn Mette den Schritt aufs Siegerpodest knapp verpasst hat, kann sie sehr stolz sein, was sie hier und schon während der Qualifikation geschafft hat“, beurteilt Herr Bock, der auch dieses Jahr wieder mitgereist ist und Klausuren mit beaufsichtigt und korrigiert hat, die Leistungen seines Schützlings.

Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass nicht nur Mette und Herr Bock das Jade-Gymnasium vertreten haben. Auch drei ehemalige Schüler sitzen inzwischen im Organisations- und Korrekturteam der Mathematik-Olympiade, nämlich Julia Brunken, Hannes Mohrschladt und Franziska Weiß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen