QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Neuer Schulleiter vorgestellt

Elternbrief des Schulvereinsvorsitzenden

 

Christian Scheele, Schulleiter des Jade-Gymnasiums ab 1.8.18Sehr geehrte Eltern,

ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir mit Herrn Christian Scheele einen neuen Schulleiter für unser Gymnasium gewinnen konnten. Herr Scheele tritt die Nachfolge von Herrn Müller an, der das Jade-Gymnasium zum Ende des Schuljahres auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Ich bin mir - zusammen mit den Mitgliedern des Schulvereins - sicher, mit Herrn Scheele aus den Reihen der Bewerberinnen und Bewerber die beste Besetzung für unser Gymnasium gefunden zu haben.

Der zukünftige Schulleiter ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Oldenburg. Dort ist er zur Zeit noch in der erweiterten Schulleitung des Alten Gymnasiums für die Mittelstufe, die Ganztagsbetreuung sowie das AG-Angebot zuständig. Herr Scheele hat die Fächer Deutsch und Erdkunde studiert. Nach seinem Referendariat in Nordrhein-Westfalen hat er seine berufliche Laufbahn als Studienrat am Gymnasium Westerstede begonnen. Es folgte eine dreijährige Auslandsschulerfahrung an der Deutschen Schule in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá, wo der zukünftige Schulleiter das Potential und die Vorteile einer Schule in freier Trägerschaft zum ersten Mal erkannte. Seit 2013 engagiert sich Herr Scheele in der erweiterten Schulleitung des Alten Gymnasiums in Oldenburg. Und zukünftig bei uns!

Ab sofort wird der neue Schulleiter bereits regelmäßig am Jade-Gymnasium sein, um die Strukturen und Abläufe unserer Schule, die als Gymnasium in freier Trägerschaft fungiert, kennenzulernen. Der noch amtierende Schulleiter wird ihn dabei entsprechend unterstützen, um einen nahtlosen Übergang zu garantieren. Am Montag habe ich Herrn Scheele dem Kollegium vorgestellt, zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern und Ihnen freue ich mich im Namen des Schulvereins auf die Zusammenarbeit mit Herrn Scheele!

Mit besten Grüßen

Ihr

Peer Niemeier
Schulvereinsvorsitzender