Schulmanager am JaGy

Geschrieben von: | Veröffentlicht am: | Kategorie:

Nach einer fast sechsmonatigen Testphase führen wir am Jade-Gymnasium ab dem 05.02.2024 die webbasierte Plattform „Schulmanager Online“ (kurz: Schulmanager) verbindlich ein, um den Informationsfluss innerhalb der Schulgemeinschaft zu optimieren und schulische Organisationsprozesse zu vereinfachen. Die Akteure unserer Schulgemeinschaft können fortan in einem geschützten Bereich direkt miteinander kommunizieren. Der Schulmanager läuft in einem ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland und die Übertragung der Daten zwischen Server und Endgerät ist durch eine SSL-Verschlüsselung geschützt, sodass die Sicherheit der persönlichen Daten gewährleistet ist.

Der Schulmanager funktioniert browserbasiert, für iOS- und Android-Geräte steht zusätzlich eine App-Version zur Verfügung. Alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft (Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte) verfügen bereits über die notwendigen Zugangsdaten, um die persönlichen Accounts zu aktivieren. Damit ist die Voraussetzung geschaffen, den Schulmanager mit Beginn des zweiten Halbjahres einzusetzen.

Welche Vorteile bietet Ihnen der Schulmanager?

• Krankmeldung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes
  • Buchung von Elternsprechtagterminen
  • Zugang zum Schulkalender mit Terminen, die für Ihr Kind und Sie wichtig sind
  • Einblick in die Terminierung von Klassenarbeiten
  • Empfang von Elternbriefen
  • Abruf von erteilten Hausaufgaben im digitalen Klassenbuch
  • Antrag auf Beurlaubung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes (bitte Fristen beachten!)

Diese „All-in-one-Lösung“ bietet viele Möglichkeiten, um schulische Organisationsprozesse zu vereinfachen und die Kommunikation zu verbessern.

Wir freuen uns auf die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten, die der Schulmanager zu bieten hat!

Saturday February 17th, 2024
Tuesday January 16th, 2024
Vor

Die neuesten Nachrichten!

Neues und interessantes vom Jade-Gymnasium.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

info@jade-gymnasium.de

© 2024 Jade-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.

Jade-Gymnasium

26349 Jade