Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2023

Veröffentlicht am: | Kategorie:

Wie jedes Jahr fand am Dienstag, d. 5. Dezember in der Mediothek des Jade-Gymnasiums der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Neben einer Leseprobe aus einem selbst gewählten Buch mussten die Leserinnen anschließend aus einem unbekannten Buch vorlesen. Bewertet wurden die Lesetechnik, die Interpretation und die Textstellenauswahl.

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrern des Jg. 6 und dem Schulleiter, Herrn Scheele, war sich einig, dass Luna Sanker aus der Klasse 6c die beste Leserin war.

Luna hatte sich das Buch "Die unlangweiligste Schule der Welt. Auf Klassenfahrt" von Sabrina J. Kirschner als Leseprobe ausgesucht.

Der unbekannte Text stammte aus dem Jugendbuch "Oma schreit der Frieder" von Gudrun Mebs.

Wir wünschen Luna viel Erfolg beim Kreisentscheid.

Ebenfalls tolle Vorleserinnen sind die Klassensiegerinnen der 6a, Issa Rampold und der 6b, Fenja Schmidt.

Wednesday December 6th, 2023
Zurück

Die neuesten Nachrichten!

Neues und interessantes vom Jade-Gymnasium.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail.

info@jade-gymnasium.de

04454 978870

© 2024 Jade-Gymnasium. Alle Rechte vorbehalten.

Anschrift

Jade-Gymnasium

Schulstraße 12
26349 Jade

Unser Newsletter

Abonnieren Sie unseren newsletter um unsere Neuigkeiten zu erfahren