QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Barthel-Stiftung am Jade-Gymnasium engagiert

 EDV-Raum neu ausgestattet

jagy_barthel_5
jagy_barthel_4
jagy_barthel_2
1/3 
start stop bwd fwd

 Mit einer großzügigen Zuwendung unterstützt die Vareler Barthel-Stiftung, die von den Gesellschaftern der Papier- und Kartonfabrik gegründet wurde, die EDV-Nutzung am Jade-Gymnasium.

12.500 Euro erhielt die Schule von der Stiftung, um PCs, Monitore und neue Netzwerktechnik zu beschaffen, noch einmal den selben Betrag investierte die Schule selbst.

Zur Präsentation der Neuerungen fanden sich der Vertreter der Barthel-Stiftung Kristian Evers sowie die Schulvereinsvorstandsmitglieder Bert Diekmann und Henning zur Horst ein. Schulleiter Christian Scheele hieß die Gäste willkommen und bedankte sich bei der Barthel-Stiftung für die großzügige Unterstützung.

Der nächste "Quantensprung" im IT-Bereich am Jade-Gymnasium wird die Einrichtung von zwei Glasfaseranbindungen an das Hochgeschwindigkeitsnetz sein, die der Landkreis einrichten wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen