QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Festakt zu "70 Jahre Jade-Gymnasium"

Zahlreiche Ehrengäste feiern Jubiläum gemeinsam mit der Schule

70 Jahre Jade-Gymnasium: Fotogalerie

Für Fotogalerie hier klicken oder Foto anklicken

In großer Zahl waren sie der Einladung zum Festakt anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Jade-Gymasniums gefolgt: Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler, Mitglied des Bundestages Astrid Grotelüschen, Landrat Thomas Brückmann, Schulvereinsvorsitzender Peer Niemeier, Schulleiter Christian Scheele und die Schülersprecherin Cäcilie Müller hielten feierliche und teils sehr bewegende Ansprachen, in denen sie die besondere Stellung des Jade-Gymnasiums seit seiner Gründung am 1. November 1948 bis in die Gegenwart beleuchteten, würdigten und lobten und auch ihre Zuversicht für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der Schule zum Ausdruck brachten.

Neben den Festrednern waren Bürgermeister der umgebenden Gemeinden, der Leitende Regierungsschuldirektor Heinrich, der Schulvereinsvorstand, die Schulleitung, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer - auch zahlreiche Ehemalige - und alle übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule Gäste des Festaktes. Auch Vertreter aus der Nachbarschaft, die für den Türkranz gesorgt hatten, waren zugegen. 

Tatkräftig unterstützt durch Schülerinnen und Schüler sorgte das Catering-Team des Jade-Gymnasiums im Anschluss an den Festakt für das leibliche Wohl des zahlreichen Gäste.

Das Jade-Gymnasium dankt allen am Gelingen der Veranstaltung Beteiligten für ihre Unterstützung. 

NWZ-Artikel zum Festakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen