QR Code
Slide Qr Code by Wegemaluch.pl

Aktuelle Meldungen

Basketball-AG gewinnt im Kreisentscheid gegen das Gymnasium Nordenham

 Basketball AG

Am 23. November dieses Jahres spielte die Basketball-AG, welche von Herrn Helms geleitet wird, gegen das Team des Gymnasiums in Nordenham. Das Team nimmt, wie bereits im letzten Jahr, am Wettbewerb ,,Jugend trainiert für Olympia’’ teil.

 Die Mannschaft war am Spieltag durchaus aufgeregt, was auch verständlich war, da einige aus dem Team das erste Mal an einem Basketballspiel teilnahmen. Dies hatte zur Folge, dass man anfänglich eine gewisse Nervosität spüren konnte, welche sich jedoch schnell legte und zu Spielfreude wurde. 

Durch schnelles Passspiel, eine gut stehende Verteidigung und mit einem Hauch von Wurfglück, gelang es dem neu zusammengesetzten Team einen souveränen 54:28 Sieg gegen Nordenham einzufahren. Leiter Herr Helms und Co-Trainer Michel Lenz waren beide hoch zufrieden mit der Spielweise und freuen sich auf die nächste Runde, die am 10.01.2019 in Delmenhorst ausgespielt wird.

 Wir bedanken uns natürlich auch beim Gymnasium Nordenham für das faire Spiel und die Gastfreundlichkeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen