Englandaustausch? Läuft!

Englandaustausch 2019

Rasend schnell vergeht die Austauschwoche mit den Schülerinnen und Schülern der Dixie Grammar School in Market Bosworth. Dazu trägt nicht nur die Zeit bei, die in den Gastfamilien verbracht wird, sondern auch das Rahmenprogramm, das das Jade-Gymnasium organisiert hat.

Schulleiter Christian Scheele begrüßte die Gäste aus Leicestershire in der Schulcafeteria bei einem kleinen Frühstück. Dabei verriet er ein kleines Geheimnis aus seiner eigenen Austauscherfahrung als Schüler.

Im Kletterpark in Conneforde wurden die eigenen Grenzen ausgetestet und Teamwork wurde gefördert. In Bremen stand neben dem Besuch des Universum Science Center die schöne Bremer Innenstadt auf dem Sightseeing-Programm der Gruppe.

Das Auswandererhaus in Bremerhaven faszinierte unsere Schülerinnen und Schüler als auch die britischen Gäste gleichermaßen. Ein lohnender Besuch im Rahmen des Englandaustausches.

Fast schon als traditionell ist das "Fußballländerspiel" zu bezeichnen, das aufgrund der Wetterverhältnisse dieses Jahr in der Sporthalle stattfand - mit einem für Hallenfußball entsprechenden hohen Endstand von 12 : 2.

Am Mittwoch müssen sich die Austauschpartner und Austauschpartnerinnen wieder voneinander verabschieden - viele werden sicherlich ihre neu gewonnene Freundschaft über viele Jahre pflegen. Dann hat das Austausschprogramm seinen Zweck mehr als erfüllt - auch wenn die Zeit wieder einmal viel zu kurz war.

  • EA2019begruessung
  • EA2019bremen
  • EA2019fussball
  • EA2019kletterpark

Dass das siegreiche Team Heimvorteil hatte, ist nicht auszuschließen, aber es hat vor allem gut gespielt. Herzlichen Glückwunsch!