Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im Jade-Gymnasium

Teilnehmer und Jury des Kreisentscheids Wesermarsch des Vorlesewettbewerbs 2020

Am 27.02.2020 hat in der Mediothek unserer Schule wie in jedem Jahr der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs stattgefunden. Sechs Schulsiegerinnen und Schulsieger aus dem Kreis Wesermarsch (Brake, Jaderberg, Lemwerder und Nordenham) waren vertreten und haben aus ihren Lieblingsbüchern gelesen. Die Auswahl reichte von Pferdebüchern über spannende Geschichten aus dem Schulalltag bis hin zu mystischen Erzählungen.

Unserer aus Herrn Kaars, Herrn Scheele, Frau Haferkamp und Herrn Stahl bestehenden Jury fiel die Entscheidung, wer am besten liest, nicht leicht, sodass alle Teilnehmer nach dem Lesen des vorbereiteten Textes noch aus einem unbekannten Roman vorlesen mussten. Kimberly Borchers hat das Jade-Gymnasium vertreten und kam zwar in die engere Auswahl, am besten las jedoch Oke Brüggemann vom Gymnasium Lemwerder aus dem Roman „Erebos“.

Für alle Teilnehmenden gab es Urkunden, Buchpreise und Schokolade. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen!