Einschulung der neuen 5. Klassen

Schuljahr 2020/21 beginnt mit Maskenpflicht

Einschulung Klasse 6 - alle Schülerinnen und Schüler

Die Einschulung an einer Schule - ob Grundschule oder weiterführende Schule - ist immer ein ganz besonderer Tag im Leben eines jeden Menschen. In diesem Jahr war die Einschulung sogar noch denkwürdiger, schließlich gab es noch nie zuvor eine Einschulungsveranstaltung mit Maskenpflicht. Mit diesem Hinweis begrüßte der Schulleiter Christian Scheele in drei aufeinanderfolgenden Festakten die Eltern, Angehörigen - und natürlich die Schülerinnen und Schüler selbst.

Nach einigen einführenden Worten wurden den Schülerinnen und Schülern die Klassenleitungen (5a: Frau Bode-Brendes, 5b: Herr Schoone-Cassens, 5c: Herr Stahl) vorgestellt und mit diesen brach die jeweilige Klasse zu ihrem neuen Klassenraum auf, wo sie den gesamten Vormittag mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer verbrachte.

In jedem Fall wurde der 28. August ein besonderer Tag für alle Beteiligten - durch die Maskenpflicht sogar noch ein "besondererer".

Die neue Klasse 5a:

Einschulung der 5a (mit MNS)


Einschulung der 5a (ohne MNS)

Einschulung der 5b

Einschulung der 5b (mit MNS)

Einschulung der 5b (ohne MNS)

Einschulung der 5c

Einschulung der 5c (mit MNS)

Einschulung der 5c (ohne MNS)

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünscht das Jade-Gymnasium einen guten Start an ihrer neuen Schule!