Rockin' Santa versüßt die AdventszeitDie Adventszeit wird - fast schon traditionell - am Jade-Gymnasium begleitet durch einen riesigen Adventskalender in der Eingangshalle, für den extra ein spezielles Motiv kreiert wurde. In diesem Jahr ist es "Rockin' Santa". 

Rockin' Santa wurde von den Kunstprüflingen in Jg. 12 & 13 realisiert. Begleitet wird das Projekt von dem Kunstlehrer Rüdiger Schreiber. 

Vom 1. Dezember bis zum 16, Dezember beschert nun Rockin' Santa an jedem Schultag jeweils mehreren Klassen und Kursen Süßigkeiten und - je nach Altersstufe - Geschichten, Rätsel, Ausmalbilder und vieles mehr. Santa verteilt diese Geschenke mit Unterstützung des Schulvereins des Jade-Gymnasiums. Zusammen mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer (bzw. der Kursleitung) wird damit eine Stunde zu einem adventlichen Erlebnis. 

Allen Klassen und Kursen wünschen Rockin' Santa und das Jade-Gymnasium eine besinnliche Adventszeit.